Wer ist Blacksixty?

Geschichte von Blacksixty begann im September 2018, als der Gründer Alex Schleining in der Innenstadt auf Shoppingtour in den bekannten Modehäusern war und für seinen Geschmack keine passende Mode fand, in der entsprechenden Qualität.

Daraufhin nahm er sein neues Outfit selbst in die Hand und machte sich an die ersten Design ran und entwickelte kurzerhand seine eigene Kollektion. Auf die Frage nach der Herstellung und Verwendung von Materialien sind durch Recherchen schockierende Fakten über die Umweltbilanz der Modebranche aufgetaucht.

Nicht nur das aufgrund von Überproduktion 85% der produzierten Kleidung in der Müllverbrennung landen, bevor diese in den Verkauf gehen, sondern noch zusätzlich jedes fünfte gekaufte Modestück im Müll landet ohne von den Kunden je getragen worden zu sein. Was eine ungeheuerliche Ressourcen Verschwendung ist.

Es wird auch noch Materialien verwendet die bei der Herstellung eine enorme Wasserverschwendung oder erdölhaltige Rohstoffe verwendet. Durch Produktionen in Dritte Welt Länder steigt hierzu noch die CO2 Bilanz und Umweltrichtlinien sind quasi nicht vorhanden.

Diese Fakten haben Blacksixty als Unternehmen im Jahr 2020 hervorgebracht, mit dem Ziel nachhaltige Mode zum bezahlbaren Preis zur Verfügung zu stellen.

Hierbei setzt unser Konzept an folgende Punkte an:

  • Produktion so nah wie möglich am Kunden
  • Verwendung von nachhaltigen Materialien
  • Verwendung Recycelte Materialien
  • Verwendung von Bio Materialien
  • Produktion erst nach Bestelleingang (benötigte Zeit max 48 Stunden)
  • Kompensation der ausgestoßenen CO2 durch ein Wiederaufforstungsprogramm

Zusätzlich wird sehr stark auf die Qualität geachtet, um eine lange Lebensdauer der Kleidungsstücke zu ermöglichen.

Im Sinne unseres Slogans:

Your Style. Our Mission.

Schneller Versand

Innerhalb 48 Stunden geht die Bestellung in den Versand!

Wiederaufforstung

Bei jeder Bestellung, wird ein Teil an Ecologi zur Wiederaufforstung gespendet!

Sicher Abwicklung

Ihre Daten sind bei uns sicher und werden in keinem Fall weitergegeben!
Amazon American Express Apple Pay Google Pay Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay SOFORT Visa